All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
  Print view |

Inhalt live umschalten
Author Message
PostPosted: Mon Jul 11, 2011 10:10 pm 

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir einige Fragen zu Oxygen beantworten.
Ich plane selber gerade ein eigenes Digital Signage Netzwerk in meiner Stadt und suche dafür das passende System.

Gibt es bei Oxygen die Möglichkeit, Inhalte ohne Zeitverzögerung auf die Player zu senden?
Der Gedanke dahinter sind die Einblendungen von Eilmeldungen die halt ohne verzögerung angezeigt werden sollen.

Sehe ich das richtig, dass ich mit Oxygen auch eingaben des Benutzers an Tuchscreens bearbeiten kann? Der Gedanke dahinter ist, dass es an einigen Monitoren der Fahrplan der Straßenbahn angezeigt werden soll, der auch bei Bedarf auf Knopfdruck angezeigt wird.

Ich danke euch schon einmal
Gruß Tony

Profile  

Re: Inhalt live umschalten
PostPosted: Tue Jul 12, 2011 1:10 pm 

Hallo Tony,

willkommen im Forum.

Content quasi "instant" ändern/abspielen ist mit Oxygen.Next nicht möglich.
Dies liegt an zwei Dingen:
1. Oxygen.Next hat keine lokale Contentverwaltung direkt auf den Systemen. Man kann also nicht direkt auf ein Webfrontend des Systems zugreifen und sofortige Änderungen am Playout vornehmen.
2. Oxygen.Next nutzt eine Server-Client Architektur, bei welcher die Clients alle 15 Minuten eine Synchronisierung mit dem Server durchführen. Wenn also eine Eilmeldung reinkommt wird es ab dem Zeitpunkt der administration des Contents bis zu 15 Minuten dauern bis diese auf den Screens erscheint. (Abhängig natürlich auch noch von der Internetverbindung der Systeme bei bspw. großen Videodateien; da kann es dann entsprechend länger dauern)

@Touch-Screen Funktionalität: Von Haus aus erstmal nicht möglich. In unserer Software ist dies zwar bereits implementiert, in der freien Oxygen.Next Version jedoch nicht vorgesehen.

Profile  

PostPosted: Mon Jul 18, 2011 7:00 pm 

Hi Zlatko,

treffen diese Antworten nur auf das Oxygen.next zu oder auch für die große Oxygen Media Platform???

Achso und was ist eigentlich die optimale Auflösung für die Inhalte?

Profile  

PostPosted: Tue Jul 19, 2011 9:32 am 

Hi Tony,

die Player der Oxygen Media Platform haben ein lokales Frontend. Über dieses ist es möglich Inhalte ohne Zeitverzögerung zu ändern. Da diese Änderungen dann aber nicht von Serverseite kommen, müssen Sie auf jedem System einzeln durchgeführt werden.

Die Touchscreen-Funktionalität ist an sich recht banal. Windows erkennt das Display als Eingabegerät wodurch dieses quasi als Mausersatz dienen kann.
Wichtig dabei ist der Content! Der Content muss "klicks" quasi sinnvoll und effektiv in das Programm mit einbinden.

Die optimale Auflösung des Contents ist immer die native Auflösung des Anzeigemediums. Hat dein Display eine native Auflösung von 1360x768 solltest du bspw. Windows + Player auf 1360x768 einstellen und den Content in identischer Auflösung fertigen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour